Interkulturelles Zentrum Heidelberg

Interkulturelles Zentrum Heidelberg

Interkulturelles Zentrum Heidelberg März 2020: Workshop Pressearbneit für Vereine In dem Workshop “Der Weg in die Medien” habe ich Mitglieder von Vereinen und Vereinsgründer aus Heidelberg für die Pressearbeit fit gemacht. Schwerpunkte des interaktiven...
Reha-Südwest, Träger der Behindertenhilfe

Reha-Südwest, Träger der Behindertenhilfe

Reha-Südwest 2017 – 2019: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Für die Reha-Südwest gGmbH (Träger der Behindertenhilfe mit rund 80 Einrichtungen in Baden-Württemberg) war ich zwei Jahre als Mitarbeiterin in der Unternehmens­kommunikation tätig. Schwerpunkte waren...
Lebenshilfe Heidelberg

Lebenshilfe Heidelberg

Lebenshilfe Heidelberg 2014 – 2016: Pressearbeit und Content Management, in Leitungsfunktion Für die Lebenshilfe Heidelberg (Behindertenhilfe mit vier großen Einrichtungen) war ich zwei Jahre lang hauptverantwortliche Pressesprecherin. Neben der Bereitstellung...
Action House

Action House

Action House 2010 – 2015: Kommunikationskonzept, Erstellung und Pflege von Content, Pressearbeit Das Action House ist ein gemeinnütziger Verein, der Räume und Know-how für Künstler, Kultur- und Kreativschaffende zur Verfügung stellt. Für die Etablierung des...