Reha-Südwest, Träger der Behindertenhilfe

Reha-Südwest, Träger der Behindertenhilfe

Reha-Südwest 2017 – 2019: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Für die Reha-Südwest gGmbH (Träger der Behindertenhilfe mit rund 80 Einrichtungen in Baden-Württemberg) war ich zwei Jahre als Mitarbeiterin in der Unternehmens­kommunikation tätig. Schwerpunkte waren...
TU Kaiserslautern, Raum- und Umweltplanung

TU Kaiserslautern, Raum- und Umweltplanung

TU Kaiserslautern, Raum- und Umweltplanung 2 – 4/2016: Content Management Der Fachbereich Raum- und Umweltplanung der Technischen Universität Kaiserslautern hat 2016 ein überarbeitetes Design mit einer vereinfachten Sitemap erhalten. Ich habe in Interaktion mit...
Schwimmschule aqualife

Schwimmschule aqualife

Schwimmschule aqualife seit 2015: Webseiten-Relaunch & Pflege Die Schwimmschule aqualife hat 2015/2016 einen Webseiten-Relaunch erhalten. Beratung, Umsetzung, Content-Pflege und technische Betreuung werden von mir verantwortet. Das Corporate Design wird von einer...
Lebenshilfe Heidelberg

Lebenshilfe Heidelberg

Lebenshilfe Heidelberg 2014 – 2016: Pressearbeit und Content Management, in Leitungsfunktion Für die Lebenshilfe Heidelberg (Behindertenhilfe mit vier großen Einrichtungen) war ich zwei Jahre lang hauptverantwortliche Pressesprecherin. Neben der Bereitstellung...
KinderServer

KinderServer

KinderServer 2013 & 2014: Content Management Die Software “KinderServer” (gefördert vom Bundesfamilienministerium) ging 2013 mit einer eigenen Webseite an den Start. Ich habe den Content auf Verwendbarkeit überprüft, optimiert und auf der Webseite...